Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Innung Kassel

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Glückstour der Schornsteinfeger 2014

Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern   -   Glückstour 2014

Aus dem Bereich der Schornsteinfegerinnung Kassel nahm der Kollege Friederich Wesche aus Wolfhagen-Bründersen zum 9 mal an der jährlich stattfindenden


"Glückstour der Aktion Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern"


teil.

 

Die Glückstour per Rad begann am 24.06.2014 in Lübeck

und führte über Hamburg, Bremen, Langenhagen, Wolfsburg, Tangermünde, Potzdam und endete am 30.06.2014 in Berlin.

 

Im Mai 2005 wurde der Verein "Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern" von Schornsteinfegern gegründet. Bisher wurden über eine Million Euro an Spendengeldern von der größten privaten Hilfsaktion in Deutschland gesammelt.


Der Verein hat das Ziel, die Forschung nach neuen Medikamenten gegen den Krebs zu unterstützen.

Bisher war die Chemotherapie die einzige Waffe im Kampf gegen den Krebs.

Mit Hilfe der gesammelten Spenden konnten 2 neuere Immuntoxine gegen Leukämie entdeckt werden. Weiterhin werden Rehakliniken, Wohnheime und weitere Projekte um betroffene Kinder mit den gesammelten Spendengeldern gefördert. Durch die Förderung werden auch Forschungsprojekte unterstützt, die dazu beitragen, dass gesunde Kinder nicht krank werden.

 

 

 

 

Wir finden, diese Initiative des Kollegen sowie der Aktion sollte bekannter werden.

 

 


 

Wer weitere Informationen zu der Aktion "Schornsteinfeger Helfen" wünscht oder per Spende die Aktion unterstützen möchte kann sich unter dem unten aufgeführten Link informieren.

 





Bundesland: Hessen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum